Feelings
Pinakothek der Moderne – Feelings – Marlene Dumas + Schriftzug

Feelings

Im Auftrag der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen entwickelte Schmid/Widmaier eine visuelle Identity für die Ausstellung „Feelings“, die im Herbst 2019 in der Pinakothek der Moderne eröffnet wurde. Die Ausstellung thematisierte die Gefühle, die Kunstwerke im Betrachter auslösen, ganz unabhängig vom Künstler und dem Vorwissen, das man mit diesem verbindet. Schmid/Widmaier gestaltete ein flexibles System, das entsprechend den wechselnden Gefühlen aus unterschiedlichen Farbgebungen und variablen typografischen Formen zusammengesetzt ist. Diese fanden in der Ausstellungsgrafik, auf Bannern, Plakaten, in Anzeigen und Flyern Verwendung, die Animationen in der digitalen Einladung und auf Social Media.

Identity, Typografie, Typedesign, Plakatgestaltung, Ausstellungsgrafik

Pinakothek der Moderne – Feelings – Fassadenbanner
Pinakothek der Moderne – Feelings – Feelings Innenbanner
Pinakothek der Moderne – Feelings – Plakat Elmgreen & Dragset
Pinakothek der Moderne – Feelings – Werkliste
Pinakothek der Moderne – Feelings – Einladungskarte
Pinakothek der Moderne – Feelings – Flyer

Related Projects

  • Ligakasten Branding – Logo
    Ligakasten Brand Design
  • Pinakothek der Moderne Identity, Logo
View project