
Gärtnerplatztheater
Das Gärtnerplatztheater München ist eins der renommiertesten und vielseitigsten Theaterhäuser Deutschlands, das Programm reicht von Oper und Operette über Musical und Ballett bis hin zu Konzerten, Kammerkonzerten und Liederabenden. Als Volkstheater 1865 eröffnet, verfügt es über eine lange Tradition. Um ein neues Kapitel aufzuschlagen und dem Haus visuell einen modernen und passenden Auftritt zu verleihen, beauftragte das Theater Schmid/Widmaier mit der Entwicklung des neuen Erscheinungsbilds und aller Werbemittel für die kommenden Spielzeiten. „Wir sind bunt“ sollte als Motto beibehalten werden, die Vielschichtigkeit des Programms war ein weiterer wichtiger Aspekt, um die Identität zu stärken und von anderen Theatern abzugrenzen. Das neue Brand Design spiegelt Vielfalt, Offenheit und Diversität wider, das entwickelte visuelle System lässt genug Raum für immer neue inhaltliche und gestalterische Variationen.
Brand Design, Art Direction, Gestaltung











