Katalog Kunst der Täuschung

Kunsthalle München

Kampagne / Buchgestaltung

Kunsthalle München

Kampagne / Buchgestaltung

Die Kunsthalle München beauftragte Schmid/Widmaier mit einem Keyvisual für die Werbemittel und den Katalog zur Ausstellung „Lust der Täuschung“. Das Briefing sah vor, kein Werk der Ausstellung zu verwenden, sondern ebenfalls eine Täuschung zu entwickeln, die im Rahmen der Thematik Trompe l’oeil sowohl als Plakat als auch auf dem Katalog eine eigenständige Wirkung erzielt. Im Innenteil eher klassisch angelegt, erzielt das Buch seinen Überraschungseffekt durch den Schattenwurf des Covermotivs, die Farbgebung und feine Details wie die zum Buchblock bündige Buchdecke und den lose gebundenen Rücken.

Kunsthalle München – Katalogcover Lust der Täuschung
Kunsthalle München – Katalogcover und Vorsatz Lust der Täuschung
Kunsthalle München – Katalog Lust der Täuschung Innenseite Aufmacher
Kunsthalle München – Katalog Lust der Täuschung Doppelseite
Kunsthalle München – Katalog Lust der Täuschung Doppelseite Zitat
Kunsthalle München – Katalog Lust der Täuschung Doppelseite Text
Kunsthalle München – Katalog Lust der Täuschung Doppelseite Anhang
Kunsthalle München – Plakat Lust der Täuschung