Sammlung Wilde Branding

Sammlung Wilde Branding

Im Auftrag der Pinakotheken München entwickelte Schmid/Widmaier ein visuelles Konzept für die Sammlung Wilde. Es sollte sich in das Corporate Design der bayerischen Staatsgemäldesammlungen einfügen und trotzdem eigenständig und wiedererkennbar sein. Wir erstellten einen Farbcode, der die Werbekampagne zu jeder Einzelaustellung begleitet, auffällige farbige Elemente und eine plakative typografische Gestaltung, die flexibel genug ist, sich an die jeweiligen Themen anzupassen. Die Kataloge greifen die Farbgebung auf und spielen diese in kleinen feinen Details, was den unterschiedlichen Themen einen starke Eigenständigkeit verleiht.

Sammlung Wilde – Wilde – Kultursäule
Sammlung Wilde – Wilde – Katalogcover
Sammlung Wilde – Wilde – Innenseite
Sammlung Wilde – Henri – Außenbanner
Sammlung Wilde – Henri – Katalog Stapel
Sammlung Wilde – Henri – Biografie
Sammlung Wilde – Henri – Banner
Sammlung Wilde – Henri – Katalog – Werkliste

Related Projects

  • Sammlung Wilde – Neue Wirklichkeit – Cover
    Sammlung Wilde Identity, Ausstellungsgrafik
  • Kunsthalle München Peter Lindbergh
    Kunsthalle München Brand Design
View project